Handy, Schlüssel, Maske, Geld, Kopfhörer, Desinfektionsspray und Taschentücher sind meine Essentials wenn ich mit dem Hund rausgehe, denn vielleicht will ich unterwegs Podcast hören, vielleicht möchte ich noch eine Tafel Schokolade beim Späti holen oder Croissants zum Frühstück mitbringen. Für längere Spaziergänge nehme ich noch einen Becher mit Tee oder Wasser mit. Hier kommen meine nachhaltigen Faves diesen Herbst:


ELECTRONIC BEATS X AEVOR – ECO HIP BAG
Mit Hundeleine in der einen Hand und Brötchentüte oder Pizzaschachtel in der anderen, liebe ich es kleine, praktische Taschen zum Spaziergang zu tragen.
Die neue Telekom Electronic Beats x AEVOR Hip Bag kommt mir da gerade recht. Die praktische Hip Bag hat 1 Liter Volumen und kriegt all meine Essentials unter, sie hat ein praktisches Extrafach aus Mesh fürs Handy und ist zu 100% aus alten PET Flaschen gemacht und damit auch noch nachhaltig. Der Schultergut lässt sich easy verstellen und bequem auf der Hüfte oder als Crossbody Bag tragen. Love it!

Die Tasche ist ab jetzt als Limited Edition erhältlich! Mehr dazu gibt es hier.

 


HIKE BLACK VON ADDITION
Die nachhaltige Modemarke ADDITION wurde dieses Jahr gegründet und hat im Oktober die erste Kollektion rausgebracht. In Kooperation mit dem umweltfreundlichen Schuhhersteller Werner Schuhe hat ADDITION unter anderem diese traumhaften Hike Boots herausgebracht. Egal, ob bei gutem Wetter zum Kleid oder bei Regen zum Mantel, ich zieh die gemütlichen Boots diesen Winter nicht mehr aus. Übrigens unterstützt ADDITION mit jedem Verkauf die Organisation Femnet eV, die sich für Frauenrechte in der Modeindustrie einsetzt. Das Motto: ADD SOMETHING BETTER. Love it!
Mehr zu ADDITION findet ihr hier.


DZAINO MASKE
Die Berliner Upcycling Marke macht nicht nur fantastische Essential Oil Bags, Hip Bags und Yogamatten Taschen, sondern akut in diesem Jahr auch wunderschöne Masken. Dieses rosa Modell kommt aus 100% Baumwolle mit verstellbaren Elastikbändern. Das Material waren Reststoffe, die vom Design Team von Dzaino gerettet wurden und jetzt ein neues Leben auf euren Nasen haben.
Mehr zu Dzaino findet ihr hier.


DAY OFF BECHER VON KINTO
Der Day Off Becher von Kinto ist perfekt zum Mitnehmen mit Wasser oder Tee. Die 500ml Flasche passt easy in meine Manteltasche und macht in diesem Terrakottaton  dem Laub Konkurrenz. Der Becher ist vakuumisoliert und behält die Temperatur und den Geschmack von Getränken über lange Zeit bei. Im BPA-freien Edelstahlbecher bleiben Getränke bis zu 6 Stunden gekühlt bzw. warm.
Mehr zu Kinto findet ihr hier.